Was ist EioS

Die EioS Therapy

ist ein schnellwirkendes und nachhaltiges Verfahren zur Behandlung von:

EioS steht für „Emotion isolierende operative Suggestionstherapie“ und entstand aus einer Kombination anerkannter Therapieverfahren. Der Fokus wurde auf die gezielte Behandlung von Emotionen gelegt und nicht auf die Veränderung der Denkweise.

Hierbei werden betroffene Menschen imperativ durch einen Prozess geführt, der Zustände im Gehirn anregt und verändert. Der Behandlungsprozess wird durch ein festgelegtes Skript bestimmt, welches simplifiziert dargestellt zur Entkopplung des Symptoms von der Ursache führt, ohne jedoch die Erinnerung zu beeinträchtigen. Dieser Mechanismus kommt auch Menschen mit negativen therapeutischen Erfahrungen zugute, die neuen Verfahren mit großer Skepsis gegenüber stehen.

Im Mittelpunkt der therapeutischen Arbeit steht die Veränderung belastender Gefühle, indem Emotionen (körperliche Wahrnehmung belastender Gefühle) in kognitive Bilder umgewandelt und so für den Verstand greifbar gemacht werden.

Mit EioS ist es scheinbar erstmals gelungen, eine zielgerichtete Trennung der Verbindung zwischen dem limbischen System und der belastenden neuronalen Struktur zu erzeugen, um die Versorgung der Struktur zu unterbinden und ein Auflösen dieser zu erzwingen. Es werden also keine neuronalen Strukturen überschrieben, sondern Neue gebildet, dadurch eine hohe Nachhaltigkeit geschaffen wird. Die Betroffenen erleben bei positiven Verlauf der Behandlung, unmittelbar nach der Sitzung, die belastende Situation emotionslos und erlernen den Umgang mit ihr neu.

Das Ergebnis einer Therapiesitzung ist sofort nach der Behandlung sichtbar, womit langwierige und frustrane Verläufe ausgeschlossen werden. Bei erfolgreichem Verlauf kann die EioS-Therapy bedenkenlos fortgesetzt werden.

Die Betroffenen sind während der Behandlung bei vollem Bewusstsein und kontrollieren den gesamten Prozessverlauf selbst. EioS ist ohne Nebenwirkungen, manipulationsfrei und kann ab dem 8. Lebensjahr angewendet werden.

Unverarbeitete Ereignisse wirken immer auf den Organismus. Es ist wie Bluthochdruck oder Diabetes, man spürt nichts, aber es ist da.

Michael Barten-Renon
Heilpraktiker für Psychotherapie
Gründer der EioS Therapie

Barten-Renon geht davon aus, dass unverarbeitete biografische Ereignisse auf den Organismus wirken und ein Leben lang linear die Stresstoleranz einschränken. Selbst wenn der Betroffene/die Betroffene kaum noch daran denkt, können die Geschehnisse Einfluss auf unsere Gesundheit nehmen.

Diese Therapieform ermöglicht es in vielen Fällen, die Verbindung des Symptoms von der Ursache zu trennen. Der Patient/die Patientin kann sich nach der Behandlung an jede Einzelheit des Ereignisses erinnern, jedoch nimmt es keinen Einfluss mehr auf den Betroffenen und negative emotionale Reaktionen bleiben in der Regel aus.

Kontakt

Termin vereinbaren

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen und Anliegen rund um EioS zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Telefon

+49 8671 9060568

Termin vereinbaren

info@eios-therapy.com

Erfahrungen

Das sagen unsere Patienten

Die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns sehr wichtig. Dies spiegelt sich wieder in unserem Bewertungsergebnis.

In nur 45 Minuten konnte ich mich von meiner Vergangenheit lösen und damit abzuschließen. Danke dafür! Ich fühle mich frei und Selbstbestimmt, kann emotionsfrei zurückblicken und mich auf das heute konzentrieren. Ich bin immer noch erstaunt, wie schnell, zielgerichtet und einfach das ging. Ein großes Danke an Das Team von EioS! Ich habe Euch bereits weiterempfohlen!
N. K.
Super Team, sehr charismatischer Therapeut... Sehr angenehme Atmosphäre und der Therapeuten hat unglaublich schnell meine Probleme herauskristallisieren können... Die Therapie selbst überraschend einfach und trotzdem unmittelbar spürbar und wirksam. Hatte sofort einen Effekt und eine deutliche Erleichterung, die bis heute anhält.
K. L.
Anfangs war ich etwas skeptisch ob diese Art der Behandlung die richtige für mich ist, aber schon nach der ersten Sitzung haben sich die positiven Ergebnisse gezeigt und ich war überzeugt. Eine tolle Behandlung in großartigen Räumlichkeiten in toller Atmosphäre. Man fühlt sich sofort verstanden und bekommt eine perfekt auf einen zugeschnittene Behandlung...
D. W.
...Durch meine Schwägerin bin ich auf EIOS aufmerksam geworden, denn auch ihre Tochter hat positive Erfahrungen gemacht. Ich war anfangs dennoch skeptisch. Hr Barten Renon hat mich nach dem Erstgespräch direkt behandelt. Nach der 3. Sitzung konnte ich Verbesserung spüren. Nach der 4. Sitzung fühlte ich mich richtig gut. ...
D. L.

Diese Unternehmen kennen die Vorteile unserer betrieblichen Gesundheitsförderung E-LOP

Die EioS Therapie in Neuötting

Neuötting
Michael Barten-Renon
Ludwigstr. 85 84524
Neuötting

Sie haben noch offene Fragen? Dann schreiben Sie uns direkt eine Nachricht.

Die EioS Therapie in Berlin

Berlin
Eva-Maria Lieberam

Schaperstr. 15
10719 Berlin

Sie haben noch offene Fragen? Dann schreiben Sie uns direkt eine Nachricht.

Die EioS Therapie in Erlangen

Erlangen
Claudia Pohl

Hugenottenplatz 1a
91054 Erlangen

Sie haben noch offene Fragen? Dann schreiben Sie uns direkt eine Nachricht.

Die EioS Therapie in Nürnberg

Nürnberg
Melanie Debus

Aufseßplatz 19
90459 Nürnberg

Sie haben noch offene Fragen? Dann schreiben Sie uns direkt eine Nachricht.

Die EioS Therapie in Bernau

Bernau
Linda Knab

Rathausstraße 5
79872 Bernau

Sie haben noch offene Fragen? Dann schreiben Sie uns direkt eine Nachricht.

Die EioS Therapie in Freiburg

Freiburg
Eva Goubert

Basler Landstr. 107
79111 Freiburg

Sie haben noch offene Fragen? Dann schreiben Sie uns direkt eine Nachricht.

Die EioS Therapie in Ulm-Böfingen

Ulm-Böfingen

Dr. rer. nat.

Gabriele Mecklenbrauck

Stäudlenweg 47
89075 Ulm

Sie haben noch offene Fragen? Dann schreiben Sie uns direkt eine Nachricht.